© 2009 p1040048

Die Zoom-Zoom Xperience von Lissabon nach Madrid

Von Portugal nach Spanien – die Tour beginnt

mazda-xp-tag1_01Es ist kurz nach halb zwei Uhr mittags, als sich die vier neuen Mazda 3 auf die erste Etappe der Zoom-Zoom Xperience 2009 machen. Auf dem Programm steht der Trip von Hauptstadt zu Hauptstadt: von Lissabon nach Madrid, von Portugal nach Spanien. Wie die vier Gewinner der Zoom-Zoom Xperience die rund 620 Kilometer lange Etappe erlebten und wie sich der neue Mazda 3 mit dem 185 PS starken Turbodiesel dabei schlug, erzählt Ihnen heute Daniel Döbrich (26):

mazda-xp-tag1_02Kurvige Landstraßen entlang der traumhaften Küste bei Lissabon bilden den Anfang unserer Tour. Die ersten Eindrücke lassen keinen Zweifel, dass sich der neue Mazda 3 (trotz fehlendem Schiebedach) zum entspannten Cruisen eignet. Auch optisch, das zeigen die Aufnahme an der “Golden Gate Bridge” Lissabons, ist der Mazda ein echter Leckerbissen – die interessierten Blicke der Portugiesen sind uns gewiss. Auf der Autobahn geht es flott voran. Muss es auch. Schließlich haben wir noch 580 Kilometer vor uns. Wir sind uns einig: Der “Kleine” liegt hervorragend auf der Straße und hat bei höheren Geschwindigkeiten eine Spurstablität, die einige Entwicklungskilometer auf deutschen Autobahnen vermuten lässt… Auf völig leeren Autobahnen durchqueren wir Portugal und nähern uns allmählich der spanischen Grenze. Bei diesen Verkehrsverhältnissen und deutscher Richtgeschwindigkeit wäre Autofahren ein Traum!

p1040048

Im Formationsflug nähern wir uns Madrid. Das Einzige, was von der Straße ablenkt, ist die charmante Beifahrerin. Im Gegensatz dazu lässt die Bedienung des Mazda 3 keine Fragen offen – die deutsche Konkurrenz darf sich warm anziehen. So geht es entspannt dahin und der leuchtende Nachthimmel kündet von Spaniens Hauptstadt. Dort angekommen geht es – landestypisch – zum Italiener. Schließlich bietet sich so eine Gelegenheit nicht jeden Tag. :)

Wir freuen uns auf den morgigen Tag und weitere Eindrücke von Land, Leuten und dem Mazda 3!

mazda-xp-tag1_042

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

css.php